Auf der Crypto Finance Conference St. Moritz (kurz: Crypto Conference) erklärte der Schweizer Unternehmer und FDP-Politiker Johann Schneider-Ammann, die Schweiz müsse ein weltweit führendes Cryptoland für Kryptowährungen werden. [1] In der Schweiz spricht man aber eher, wie in anglikanischen Ländern, von Cryptos und nicht wie in Deutschland von Kryptos.

Schneider-Ammann ist in dem Alpenland nicht irgendwer: Er sitzt seit 2010 dort im Bundesrat und ist zudem Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). [2]

Auf der Crypto Conference St. Moritz sagte der Politiker zudem, die Schweiz habe die besten Rahmenbedingungen für die Krypto-Finanzindustrie.

Die Crypto Finance Conference findet vom 17. bis 19. Januar in der Schweiz im Primi-Skiort St. Moritz statt. Im Programm der Crypto Valley Association (Zug) heißt es unter anderem:

Anzeige

„Die Crypto Finance Conference ’18 in St. Moritz, Schweiz, ist die weltweit erste und größte Investorenkonferenz zu Kryptowährungen und Blockchain-Investments. Der CFC’18 bringt private und institutionelle Investoren sowie die führenden Anbieter des Crypto & Blockchain-Universums zusammen. Die dreitägige Konferenz bietet Expertenausbildung, Investitionsmöglichkeiten, ausgezeichnete Networking-Möglichkeiten und nicht zuletzt einen großartigen Rahmen in einem der besten Skigebiete der Welt in den Schweizer Alpen.“ [3]

Themen der Konferenz sind unter anderem: Blockchain technologies, machine learning, artificial intelligence & their potential in commodities & finance.

Einzelnachweise

[1] Schneider-Ammann will eine Crypto Nation Switzerland, von Fadrina Hofmann, In: Südostschweiz Online vom 19. Januar 2018.
[2] Johann Schneider-Ammann, in Wikipedia.

Webseitennachweise
Crypto Finance Conference St. Moritz.

Anzeige

Anzeige

Von Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert