Mit Softwares können Verbraucher heute einfacher ihre Steuererklärung abgeben.
Mit Softwares können Verbraucher heute einfacher ihre Steuererklärung abgeben.

Immer mehr Bürger machen ihre Steuererklärung online und zwar mit Hilfe von Softwareprogrammen. Zu den bekanntesten gehört die Wiso Steuer-Sparbuch Software. Sie wird von der ZDF-Verbrauchersendung WISO, welche Montagabend läuft, jährlich veröffentlicht.

Auch 2015 gibt es wieder, wie die Jahre zuvor, die aktualisierte ZDF Wiso Software zum Download und zwar zu 29,95 Euro pro Stück. Mit Hilfe dieser Software fällt es Hunderttausenden Deutschen einfacher, ihre Steuerklärung zu machen. Die Software führt Stück für Stück durch alle möglichen Themenkomplexe der persönlichen privaten Steuererklärung.

Die Steuererklärungs-Software hilft, dass auch Menschen, welche nicht über umfangreiche Computerkenntnisse oder Softwarekenntnisse verfügen, recht einfach ohne teure Hilfe, beispielsweise durch einen Steuerberater, ihre Steuererklärung online ausstellen und ausdrucken können.

Die Finanzsoftware WISO Steuer-Sparbuch 2015 gibt auch Tipps und Tricks, wo Verbraucher Steuern sparen und zurückbekommen können. Typische Bereiche, in welchen sich Steuern sparen lassen oder zurückbekommen lassen, sind die Bereiche Werbungskosten oder Doppelte Haushaltsführung.

Steuersoftwares bieten bis zum Fahrtenbuch alle möglichen Hilfestellungen

Anzeige

Die Steuererklärungs-Software von Wiso ist so gestaltet, dass bekannte Steuererklärungs-Formulare sich auch in der Software digital widerfinden. Weitere Bereiche der Steuer-Software sind: Umsatzsteuervoranmeldung, Lohnsteueranmeldung, das Fahrtenbuch. Ergänzend stehen auch Musterbriefe an die Finanzämter zur Verfügung.

Zusätzlich zur PC-Version gibt es das WISO Steuer-Sparbuch 2015 auch als App-Version für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets). Wer sich keine neue Wiso-Software für das Jahr 2015 kaufen möchte, der kann auf die Version 2014 zurückgreifen, riskiert allerdings, dass möglicherweise die eine oder andere veränderte Steuergesetzgebung darauf nicht enthalten ist und man deshalb Geld verliert.

Möglich ist aber auch, dass man einen Betrag nicht richtig versteuert und dadurch eine Steuerhinterziehung begeht, was teuer werden kann und im schlimmsten Fall zu einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Steuerbetruges.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert