Wolfang Schäuble auf einem Wahlplakat wahrscheinlich aus den 1980er Jahren. (Quelle: https://commons.wikimedia.org)
Wolfang Schäuble auf einem Wahlplakat wahrscheinlich aus den 1980er Jahren. (Quelle: https://commons.wikimedia.org)

Nach der Bundestagswahl zeichnet sich ab, dass es eine Jamaika-Koalition geben könnte. Der Name „Jamaika-Koalition“ kommt von den Farben der Nationalflagge des karibischen Inselstaates. So steht schwarz für CDU, gelb für FDP und grün für das Bündnis90/Grüne.

Sollte es zu einer solchen Mischehe zwischen den unterschiedlichsten politischen Strömungen kommen, könnte dies das Aus für Dr. Wolfang Schäuble als Bundesfinanzminister bedeuten.

Nach derzeitigen Gerüchten beansprucht die FDP das Bundesfinanzministerium von Noch-Finanzminister Schäuble.

Ob Schäuble aber, der regelmäßig zwischen Berlin und dem Schwarzwald, seinem Zuhause, hin- und herpendelt, weiter in der Bundespolitik tätig sein wird, ist nicht klar.

Anzeige

Fakt ist: Mit Schäuble verbinden viele Kontinuität in der CDU, mehr noch, als es viele Wähler mit Bundeskanzlerin Angela Merkel tun. Würde Schäuble gehen, wäre das für das politische Deutschland, für die CDU, eine große Zensur.

Anzeige

Von Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert