Mit der relativ schlichten Aussage, wonach „die Welt nicht auf uns wartet“ verabschiedet sich die geschäftsführende Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) zum 13. Mal in ihrer Neujahrsansprache von den Deutschen.

Gleichzeitig gibt Kanzlerin Merkel mit der Aussage, die Welt warte nicht auf die Deutschen, die Marschroute ihrer Politik für das neue Jahr, also 2018, vor.

Sie sagte, es müssten nun die Voraussetzungen geschaffen werden, „dass es Deutschland auch in zehn, 15 Jahren gut geht“.

Im Internet machen sich diverse Blogger über Merkels Neujahrsansprachen traditionell lustig. Beispielsweise schreibt Achgut.Pogo zu einem von ihm auf YouTube am 29. Dezember 2017 eingestellten Zusammenschnitt von Merkels Neujahrsansprachen:

Anzeige

„Eigentlich sollte dieser Zusammenschnitt der gesammelten Merkel-Neujahresansprachen ein lustiges Potpourri zum Jahreswechsel werden. Wurde es aber nicht. Was auch immer wir versuchten, es wurde einfach nicht lustig. Stattdessen kam eine Endlosschleife heraus…“.

Ähnlich sieht das ein Sergeant Meinungsfrei in seinem Video „Angela Merkels Neujahrsansprache 2018 übersetzt vom Sergeant“, welches er am 23. Dezember 2017 auf YouTube veröffentlichte:

https://youtu.be/6upM1GDDVmM

Anzeige

Von Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert